10.02.2014

Eine einfache und praktische Bastelnarbeit für Keksdose:



Ich liebe Süßigkeiten besonders Nusskeks und ich liebe auch süße Dose mit blümchen Muster. Es ist aber sehr peinlich, dass es im Markt kaum kleine Dose für Kleinigkeit mit solchem süßem Muster. Dafür bin ich wirklich enttauscht. Eines Tages habe ich zufällig zwei stücke Stoffe gekriegt, die so traumhaft ausieht sind und möchte ich damit nicht nur normale Sache wie Tasche oder Puppe zu nähen sondern etwas kreaktive und gut zu gebrauchene Dinge zu basteln. Dann kamm so eine Idee aus: die Keksdose zu verzieren.
Nicht schlecht oder was sagt ihr? Und die Material sind auch sehr einfach zu besorgen:
Stoffe, Spitzbander, Schmuckzubehör, Keksdose, Kleber, Schere, Feuerzeug
Der Vorgang ist auch sehr einfach. Zusammengefasst wär es dann schneiden und kleben
Schritt 1 die Größe der Dose abzumessen und von Stoffe eine passende Teile und Spitzer abzuschneiden. Dabei habe ich eine Bleistift benutzt, um die Abmessung auf die Stoffe zu markieren
Schritt 2 Optional kann die Feuerzeug verwendet werden, damit die Fransen an den Saum der Stoffe wegen der Abschneidung gebrannt werden kann. Ich habe diese Schritt zwar nicht mitgemacht, denn mit Fransen finde ich mehr natürlicher.
Schritt 3 mit wenige Kleber die gefertige Stoff-Teile und Spitzer auf eine grundlich gesauberte Dose und ihre Decke zu kleben und ganze Dose mit wenigen schönen Schmuckzubehör von Pandahall zu verzieren.
Done!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen