22.07.2014

Welcher Baum ist eine gute Wahl für Holzerlen?

Heuzutage werden immer mehr Leute gerne selber Schmuck basteln und dazwischen sind Holzperlen eine der am häufigsten verwendeten Perlen. Natürlich werden viele gerne Holzperlen kaufen, während andere Holzperlen selber machen wollen.

Aber nicht jeder Baum sind gut für die Erstellung der Holzperlen. In diesem Artikel werde ich ein paar Bäume, die gute Wahlen für Holzperlen sind, mal vorstellen.

Olive
Holzperlen aus Olivenbäume haben eine schöne rote Farbe und die elegante Maserung ist oft attraktiv und wellig. Während jüngere Bäume weicheres Holz produzieren, härtet der alte Baum. und wie die Farbe dunkelt, wird das Getreide in der Regel entwickeln.

Bayong
Bayong Bäume sind in Philippinen am weitesten verbreitet und viele der Holzperlen aus diesem Land werden von bayong Holz gemacht. Dieser Baum ist ideal für die Herstellung von Holzperlen, weil es einfach zu arbeiten und sehr strapazierfähig ist. Die meisten bayong Bäume haben eine sehr markante Holzmaserung, das diesen Baum auch beliebt bei den Schmuckbastlern macht. Während die meisten Schmuckbastler es bevorzugen, ihre Perlen der natürlichen, warmen rot-braunen Farbe des Holzes zu halten, ist es möglich, gebleichte oder bemalte bayong Perlen zu kaufen.

Sandelholz
Sandelholz Holzperlen sind leicht im Gewicht und in Farbe. Sie sind eine beliebte Alternative für Leute, die keine dunkle farbige Perle wollen. Diese Perlen sind auch für ihre angenehme Aroma bekannt. In der Hindu-Kultur ist Sandelholz oft getragen werden, um Klarheit und klare Wahrnehmung für die Träger zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen