12.10.2015

Grundkenntnis für die Eigenschaften der Edelsteine

24dcf034-1191-442e-a947-c83c3546f954-680-330
Wir haben frühe schon viele DIY-Modenschmuck vorgestellt. Die Meisten Schmuck gemacht aus verschiedene Perlen, die von unterschiedliche Steinmaterialien hat. Jede Perle hat eigene Eigenschaft. Heute möchte ich einige Informationen über die Eigenschaften der Edelsteine im Detail. Mit solche Kenntnisse vielleicht können Sie helfen, nächter mal geeignete Perle für Ihre Schmuck Projekte zu wählen.
Es gibt sieben Eigenschaften der Edelsteine:

Farbe
Farbe ist das bedeutsamste Merkmal eines Edelsteins. Manche schönen Farben der ​​Cabochons wie Rubin, Saphirblau, Smaragdgrün und Amethyst, sind ihre Hauptanziehungskraft. Viele Juweliere betrachten Farbe als das wichtigste Bewertungskriterium. Im Allgemeinen haben die farblosen Edelsteinen wenige Attraktivität. Ausnahme ist der Diamant, der erste Wahl von Edelsteinen vieler Menschen ist, obwohl es allgemein farblos ist.
Schmucksteine ​​werden normalerweise erwartet, transparent zu sein. Es ist aber nicht notwendig. Es gibt einige undurchsichtige aber auch als schön gut anerkannte Edelsteine ​​wie Opal, Koralle, Karneol und Lapislazuli.
Die Farbe des Edelsteins wird von Chromatizität, Farbton und Sättigung entschieden:
  1. Chromatizität zeigt die Reinheit der Farbe. Der Edelstein, der eine reine Farbe oder nur "leicht" Chromatizität der anderen Farben neben ihrer Primärfarbe angezeigt werden, wird als höchster Qualität anerkannt.
2. Farbton bezeichnet die Farbtiefe. Der Ton von Edelstein wird als "hell", "mittel-hell", "mittel", "mittel-dunkel" und "dunkle" beschrieben.
3. Sättigung zeigt den Grad, in dem der Edelstein ist frei von braunen oder grauen Chromatizität. Wir beschreiben in der Regel Edelsteine, die wenig grau oder braun, wie die über "lebendig" oder "stark" Farbsättigung zeigen.

Klarheit
Klarheit ist ein wichtiger Faktor beim Vergleich von hochwertigen gefärbte Edelsteinen.Fast alle Edelsteine ​​sind unter bestimmten Umständen gebildet und brauchen einige Spuren von Mineralien, Risse oder Sprünge geworden. Jedoch beeinträchtigen die Einschlüsse nicht unbedingt die Schönheit oder Wünschbarkeit eines farbigen Edelstein.
Manche wertvollste Edelsteine ​​haben auch einige Einschlüsse. Naturlich gibt es Edelsteine ​​mit sehr wenige oder keine Einschlüsse, aber der Preis können extra hoch sein. Generell können Edelsteine, die mäßig enthalten sind, wie mit besten Wert in Betracht gezogen werden.

Schneiden
Der Schnitt eines Edelsteins ist wie Diamanten, deren Zweck die Erhöhung der gesamten Schönheit und den Wert ist. Aber im Gegensatz zu Diamanten, gibt es keine festen geometrischen Normen für maximale Brillanz bei Edelsteine, weil die Edelsteinfarbe stark variieren kann.Ein guter Edelstein-Schnitt ist eine, die die meisten sogar Farbe zeigt, vermindert seine Einschlüsse auf die wenigsten, und zeigt eine große Gesamt Symmetrie und Proportion.

Karat
Die Karat-Gewicht eines Edelsteins ist nicht unbedingt entsprechend seiner Größe, aber seine Dichte. Verschiedenen Edelsteinen haben unterschiedliche Dichten, so dass zwei Edelsteine ​​mit der gleichen Größe kann sehr verschieden in Gewicht. Zum Beispiel ist ein Rubin dichter als einem Opal, so dass ein Ein-Karat rubin weit kleiner als ein Ein-Karat opal aussehen.Wert des Edelsteins wird durch seine Karat-Gewicht oder Dichte, nicht seine Größe bestimmt.

Glanz
Der Glanz eines Edelsteins bezieht sich auf die Menge und Qualität des Lichts, das von der Oberfläche reflektiert wird. Es umfasst in der Regel Reflexion, Brechung, Dispersion und Facettierung.
Die wirkliche Glanz eines Edelsteins kann weniger als die ideale Glanz sein, weil es die Spielstärke der lapidaren, die Menge der Einschlüsse und einigen chemischen oder physikalischen Veränderungen gibt.

Rarität
Die Seltenheit verleiht einen Edelstein Einzigartigkeit und unvergleichlichen Wert und erhöht den Wunsch der Menschen, es zu besitzen. Rarität ist einer der entscheidenden Faktoren, die die Preise der Edelsteine ​​bestimmen kann. Mit außergewöhnliche Farbe oder Klarheit können viele normale Edelsteine auch selten sein.

Härte
Härte kann als Widerstand eines Edelsteins Abrieb beschrieben werden. Mohs-Härte ist eine Härte, die wir benutzen, um ein Edelstein-Härte von 1 bis 10n zu messen. Diamant rangiert bei 10 auf der Mohs-Skala, die das härteste vorkommende Substanz ist. Harte Edelsteinen, die zu täglichen Verschleiß stehen können, sind ideal für den Einsatz im täglichen Schmuck. Das ist ein Grund, warum Diamanten immer in Trauringe verwendet werden.
Mit dem Bewusstsein eines Edelstein-Härte können Sie feststellen, zu welchen Art von Schmuck-Projekt der Edelstein besser passt. Edelsteine, die wenig hart sind, können in Ohrringe und Halsketten oder zu besonderen Anlässen Ringe und Armbänder, anstatt jeden Tag Armbänder und Ringe verwendet werden, weil diese Edelsteine ​viel anfälliger für Kratzer sind.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen helfen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen