14.09.2016

Das Chinesische Mondfest

Guten Tag!
Morgen ist Mondfest,das Mittherbstfest, in Chinesisch Zhongqiujie, verdankt seinen Namen seiner zeitlichen Lage: es fällt immer auf den 15. Tag des 8. Monats des chinesischen Mondkalenders, also auf die Mitte des mittleren Herbstmonats. Da am 15. Tag des Mondmonats Vollmond herrscht, leuchtet der Mond am Mittherbstfest besonders schön und hell. An diesem Tag ehren die Chinesen den Mond, daher ist das Mittherbstfest auch als Mondfest bekannt.
Bräuche des Mondfestes
Schon seit der Tang-Dynastie ist es Brauch den Mond zu bewundern. Dieser Brauch ist nicht nur bei den reichen Kaufleuten und den Beamten, sondern auch bei den gemeinen Bürgern beliebt. Die Ersteren feiern riesige Partys in ihrem großen Hof. Sie tranken und würdigen dabei den hellen Mond; Die Letzteren beteten nur zum Mond für eine gute Ernte. Heutzutage mögen die Chinesen es immer noch sehr gerne zum Mondfest dem Mond zu huldigen. Am Abend dieses Tages genießen die chinesischen Familien ein gemeinsames Abendessen. Danach werden sie sich beispielsweise über die Arbeit, die Kinder und die Zukunft unterhalten. Manchmal gehen sie in einen Park, um die Park-Dekorationen, die nur für dieses Fest gemacht werden, zu sehen.
Mondkuchen sind die beliebteste und wichtigste Nahrung während des Mittherbstfestes. Verschiedene Arten von Mondkuchen sind in den meisten bekannten Stellen in den Läden und Märkten zu erhalten, sobald sich das Fest nähert. Mondkuchen sind ein traditionell chinesische Gebäck, die von einer dünnen zarten Haut umhüllt sind und eine süße, dichte Füllung haben.
Hier zu Ihnen heute stelle ich die Produkte bei Pandahall vor, die ist Promotion Artikel.
Wie im Bild zeigt.
In letzter Zeit biete Pandahall viele verschiedene Artikel an, z.B. hat es Verbinder,Schmuck,Perlen,Anhämger und Knöpfe usw.haben Sie daran Interesse?

Die Zeit der Promotion ist nicht genug,ich denke,dass Sie nun die gute Gelegenheit greifen,natütlich können Sie diene Freunde schenken.

Ich wünsche,dass Sie lieblings Artikel wählen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen