11.03.2014

Haarspange selbst gestelten oder Bestellen?

Haarspange benutze ich gerne zum täglichen Outfit, denn sie meine Haar sofort veschönert und macht ihre dunkle Farbe sofort lebhaft an.
Heute stelle ich kurz vor, wie man Haarspange mit Blümchen basteln kann. Dafür habe ich die im ersten Bild gezeigte Materialle benutzt: dicke Lace im Lange 18cm, leichte Stoffe, z.B. Organza, und Filzstoffe. Beide Stoffe müssen vorher im kreisförmigen Form in jeweils 8 cm und 5 cm Durchmesse ausgeschnitten werden.
Schritte für die Blümenblätter:
1.     Nehmen eine blatt Stoff und falten sie ins halbieren Kreis, dann mit einer Nädel den Saum in einer Richtung annähen. Bitte darauf zu achten dass das Schnür gleiche Farbe wie die Stoff haben soll, und bei nähen großen Abstand halten somit die Stoff natürliche Falten wie echte Blümenblatt gestaltet werden kann.Bei mir hat für jede Blümen 5 Blätter zusammengenäht. Ihr könnte doch versuchen schöne Schmuckzubehör mitzumachen.
2.     Demnächst die erste und letzte Blätte zusammen nähen und ist so eine Blümchen fast fertig! Ich habe mich die Lace für die Staubbeutel der Blümchen entschieden und so einfach ist es, dass ich nur Lace rollen und dann an den Blättern aufzunähen. Bei anderem Fall, wenn ihr nicht viel Nähenarbeit wollen, könnte die Lace mit etwas Kleber auf dem Behälter zu kleben und dann die Blumenblätter darauf zu nähen.
So sind die alle Schritte. Ich selber habe drei Blümchen für meine Haarspange fertig gemacht, ihr könnte doch mehreren Blümchen auf die Spange aufzukleben, das entscheidet ihr euch durch eure eingene Kreaktion!!Falls ihr mehrere schöne Haarspange finden möchten, hier bei Pandahall ist eine gute Auswahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen