27.08.2015

DIY: Ohrringe mit Glascabochon

Featured image
Ich bin verrückt nach Ohrringen. In meinem Besitz finden sich über 100 Paar der wunderschönen Schmuckstücke in allen Farben und Größen. Irgendwann begann ich über Pandahall ein paar der Ohrringe mit Glascabochon zu bestellen und war so begeistert, dass ich bald überlegte, ob ich solche nicht auch selber machen könnte. Gedacht, getan. Da ich der Meinung bin, das sich jeder seinen eigenen Lieblingsschmuck selber machen könnte, möchte ich heute eine kleine Anleitung dazu geben.
hr benötigt:

- Glascabochons
- Ohrringfassungen (in der passenden Größe zu den Cabochons)
- Wasserunlöslichen Kleber
- Fotopapier (oder auch schönes Scrapbookingpapier)
- Schere
- evtl. Zahnstocher
Featured image
1. Motive auswählen: Ich verwende für meine Ohrringe nur Motive aus meiner eigenen Fotosammlung, gestalte sie per Photoshop und drucke sie auf Fotopapier in der jeweiligen Größe aus. Genauso gut kann man aber auch aus schönem Scrapbookingpapier-Motive ausschneiden.

2. Sobald ihr die Motive ausgeschnitten habt, belegt ihr die Rückseite des Papiers mit etwas Kleber. 

3. Drückt das Motiv in die Ohrringfassung und lasst das ganze ein wenig trocknen.

4. Nehmt nun den Glascabochon und belegt ihn ebenfalls mit Kleber und verteilt ihn möglichst gleichmäßig (zum Beispiel mit Hilfe eines Zahnstochers) auf der Fläche.

5. Drückt nun den Glascabochon ebenfalls in die Ohrringfassung und drückt ihn fest, so dass der Kleber sich gut verteilt.

6. Lasst den fertigen Ohrring am besten über Nacht trocknen. 

7. Fertig!
Featured image

Schon habt ihr wunderschöne individuelle Modeschmuck, die sich auch wunderbar zum Verschenken eigenen. Viel Spaß beim nachmachen! 
Featured image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen