20.08.2015

Rosenquarz Ohrringe

Beim letzten Besuch im Pandahall online habe ich neben einigen anderen "Zutaten" auch das Material für hübsche Rosenquarz-Ohrringe mitgenommen, die wirklich in 15 Minuten fertiggestellt sind! Auch in der Kombination Grün-Gold könnte ich mir das gut vorstellen. Je nachdem, was zum eigenen Typ passt. Und so gehts:

Ihr braucht:
  • 2 Ohrhaken, vorzugsweise vergoldet bzw. nickelfrei
  • 2 flache Rosenquarz-Steine oder andere Steine Eurer Wahl
  • 2 Nietstifte mit kugelförmigem Ende
  • Werkzeug: Seitenschneider / Rundzange
  • Viele Anhänger
Dieses Material hat insgesamt ca. vier Euro gekostet.
Featured image
Stein auf den Nietstift stecken.
Featured image
Das überstehende Stück des Nietstifts mit dem Seitenschneider auf eine Länge von ca. 1 cm kürzen.
Featured image
Den zweiten Nietstift auf die gleiche Länge kürzen.
Featured image
Aus dem überstehenden Stück muss nun eine Öse gebogen werden. Eigentlich braucht man dazu eine Rundzange, ich habe mir mit zwei Holzstäbchen beholfen. Hier gibt dazu auch ein recht aufschlussreiches Video. Den Draht biegen...
Featured image
.. dann die Öse gerade biegen. Vor dem Verschließen...
Featured image
... den Ohrhaken einfädeln.
Featured image
Dann die Öse ganz verschließen.
Featured image
Fertig. Ich habe sie mittlerweile schon ganz oft getragen, weil sie einfach und klassisch sind und daher immer gut passen.
Featured image

(http://www.i-wear-my-own.de/2013/02/rosenquarz-ohrringe.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen