26.01.2014

Wie kann man Fransenschal von altem T-Schirt gestalten



Flohmarkt gehe ich gerne und meistens war ich dort auf der Suche nach güntigen Bekleidung, nämlich T-Shirt, um neue DIY Ideen von mir zu testen. Trotz viele alte T-Shirt bei mir zuhause, kann ich immer nicht ertragen, eigene Sachen kaputt zumachen.Vielleicht mal später wenn ich mich die ganze DIY-Technik gut auskennen würde.
In Flohmarkt gibt es hunderte verschiedenen Sorten von Herren, Damen und Kinder T-Shirts in allen Formen, Größen, Farben und Materialien, so dass ich nach viel Übungen meine eigene Bastelfähigkeit verbessern könnte.d
Nach einige Studen mich im Markt rumlauft war, habe ich ungefär 10 stück davon gekauft. Eigentlich möchte ich damit eine Fransen Schal machen, die ich online die Anleitung gefunden haben die mich sofort begeistert habe
Alles was ich brauchen sind ein T-Shirt (aus Baumwolle ohne Seitennähte sind am besten), eine Schere und natürlich ein bisschen Phantasie. Da ich eine lange Fransen Schal machen will, dafür ist große Shirts nämlich Herren Shirt die richtiger..

Um ihr paare Bilder als Beispiel zu zeigen, habe ich extra dafür bei Pandahall gesurft und bin total ge wundert wie toll die Fransenschal aussehen, die die Basteln-Experten gezaubert haben.
Aber eine DIY-Grundkurs dafür musst immer zuerst gesorgt unde geübt, nicht wahl?
So! gehen wir los damit!
1.               Legen Sie die Shirt ganz flach auf dem Tisch und dann mit der Schere eine gerade Linien von dem Gesaß eines Arm bis das andere schneiden. So haben Sie das Shirt ins zwei Teile geteilt und die untere Teil des Shirts brauchen Sie für Ihre Schal.
2.               Verwenden Sie den Saum als die obere Teil ihres Schales und schneiden Sie je 3 bis 4 cm an dem Saum auf . Dann schneiden Sie weiter an dem anderen Saum ungefäre je 1.5 cm auf. Für längere Fransen soll die Schneiden etwas tiefer sein.
3.               Sobald Ihre Schlitze geschnitten werden, rubbeln Sie jede davon richtig an damit sie wie eine Schnur aussieht.
4.               Bisher sind die DIY-Teil soweit..Eins sollen Sie besser auch machen: damit die Fransen noch schön aussieht, schütten Sie den Schal vor den Ausprobieren noch einmal grundlich
Noch ein Vorschlag:
1.               Von einer gemusterten T-Shirt könnt die Frasen nach Rubbeln noch trendiger aussehen.
2.               Kleine Charms oder bei mir Schmuckperlen von Perlen Großhandel Shop auf den Franse anzunähen verleiht eine glamouriöse Hauch.
a)               Passt bitte dabei auf die Farbe ihren gefertigte Schal: Für Marineblau könnt es die Metalperle aus Schiff Muster, oder plastik Charms aus lustige Tierefigur für bunte farbige Schal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen