18.07.2015

DIY Tutorial: Statement-Halskette mit Strasssteinen

dchen will im Sommer eine schöne Halskette um ihre Kleider passen. In dem Artikel , können wir Material aus der Pandahall  verwenden ,um eine schöne Halskette zu machen. 
Featured image
Für sich selbst brauchte Sie nur ein Paar für ihre Schnürstiefeletten und wusste nicht, was sie mit den restlichen Bändern anfangen soll. Also meinte sich zu mir: „Du findest bestimmt eine Verwendung dafür“. Spontan wanderte ich mit den geschenkten Bändern in meinen Arbeitsraum und habe als Erstes meiner Freundin als kleines Dankeschön diese Halskette geb

Material und Werkzeug – für dieses DIY-Projekt brauchst du:


Featured image
  • je nach Länge der Kette 2 oder 4 Schnürsenkel oder Kordel in unterschiedlichen Farben
  • Perlen- oder Strasskette
  • buntes Nähgarn und Nadel
  • Verschluss (Bandverschluss)
  • Strasssteine zum Aufnähen
  • Schere und Zange

DIY Tutorial – die Schritt für Schritt – Bastelanleitung

DIY Schritt 1 Schnürsenkel und Perlenkette zuschneiden

Featured image
Damit die Halskette später schön anliegt, müssen die Schnürsenkel, bzw. Kordeln und die Perlenkette auf die richtige Länge zugeschnitten werden. Dafür vor dem Spiegel die Länge der Halskette festlegen und den ersten Schnürsenkel (oder Kordel) kürzen. 

DIY Schritt 2 Nähen

Featured image
Die einzelnen Bänder und die Kette werden jetzt mit einer Ziernaht vernäht. Dafür abwechselnd ein Band einfassen und das nächste Band auslassen. Um der Halskette einen „Ethno-Touch“ zu verleihen, habe ich beim Garn eine Kontrastfarbe gewählt.

DIY Schritt 3 Strasssteine annähen

Featured image
Mit dem gleichen Garn werden die Strasssteine mittig auf die Kette genäht. Ich habe einen großen Stein in der Mitte und je zwei weitere Steinchen seitlich platziert.

DIY Schritt 4 Verschluss anbringen

Featured image

Und zu Weihnachten ist diese Halskette eine tolle Geschenkidee für eine Freundin oder Verwandte~

from(http://fashion.onblog.at/diy-tutorial-statement-halskette-mit-strasssteinen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen