24.01.2014

Wie macht man dann eine kuschelige Puppe?

Hier gehen wir weiter mit der kuscheligen Puppe. Zuerst, schneidet die Forme für den Kopf-Teil und Köpfer-Teil beide aus dem vorbereitenden Stoff aus. Dabei musst noch aufzuachten, dass geschnittene Forme prinzipell ein bißschen größer sein sollt. Dann ist die Nädeln Phase!!

Erst die Stoff für das Gesicht auf eine Stoff von den Kopf-Teil aufnähen lassen. Die Masche sollen sich eng nebeneinander sein. Dann für den Kopf, zwei Stoffe nebeneinander aufzunähen. Bitte nicht vergessen, bei Annähen die Nadel etwas 2 bis 3 cm Abstand von dem Stoffrand halten lassen und die im Bild mit schwarze Stift gekennzeichnete Lücke sollen erst nicht annähen!

Für die Köper-Teil wiederholt sich diesen Schritt und die markierte Teil sollen auch nicht zu zunähen. Danach Füll-Watte schritt für schritt durch den Lücke einzustopfen. Vorher die genähte beiden Teilen durch die Öffnung wenden.

Vorletzte Schritt: die Lücke von den Kopf- und Köper-Teil zusammen annähen. Ein Blindstich ist sowas hier nötig, dafür habe ich auch online bei Pandahall eine Anleitung gefunden.

Zum Schluß näh schönen glänzenden Schmuckstein oder Schmuckperlen als die Augen auf. Fertig! Aber es könnte das Gesicht etwas weiter bearbeiten, zum Beisiel, ein Kissmund , eine Schleife, tja, lässt euch vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen